Maßgeschneiderte Lokalisierung und Markterweiterung
Profil

> MEIN PROFIL

ZU MEINER PERSON


Muttersprachler des Dänischen, aufgewachsen in der dänisch-deutschen Grenzregion, Doppel-Master in internationalen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftssprachen, Kenntnis der in  den beiden Kulturräumen herrschenden sozioökonomischen Differenzen und über ein Dutzend Jahre Berufserfahrung als In-House Übersetzer, Lokalisierer und Geschäftsfeldentwickler bei inter-national expandierenden mittelständischen Unternehmen bilden ein solides Fundament, das mich dafür bestens qualifiziert, um mich weiteren Herausforderungen in diesem Bereich zu stellen. Sprach- und Kulturinteresse sind meine persönlichen Eigenschaften, die ich mitbringe, um die Facetten der Originaltexte mit dem nötigen sprachlichen Feingefühl ins Dänische, Schwedische  und Norwegische wiederzugeben, so dass sich die respektiven Zielgruppen dort zu wie Hause fühlen werden.

Akademischer Werdegang

 

  • M.Sc. Business, Languages and Culture
    University of Southern Denmark, Sønderborg
    Deutsch, Englisch, Internationales Marketing
     
  • M.Sc. Management
    Universität Flensburg
    General Management, Entrepreneurship

  • B.A. int. Internationale Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftssprachen
    University of Southern Denmark, Sønderborg
    Internationales Management, Deutsch, Englisch
     
  • Bachelof of Business Administration
    Universtität Flensburg
    Kleine und mittlere Unternehmen, Marketing
     
  • Higher Commercial Education Programme
    Haderslev Handelskole
    Dänisch, Deutsch, Internationales Marketing